UNSER UNTERNEHMEN
 

Aus dem Konstruktions- und Ingenieurbüro, Norbert Zeller und dem Planungsbüro für Elektrotechnik, Gerhard Föller wurde die ZF-Technik GmbH 1998 gegründet. Der Firmensitz ist in Schlüchtern, Hessen. Die vorrangige Beschäftigung war die Entwicklung von Vorrichtungen für Endmontage der Stoßfänger S-Klasse Daimler Chrysler für das Zulieferwerk von Dynamit Nobel in Sterbfritz. Herr Föller ist 1999 ausgeschieden.

Die Zielsetzung des Unternehmens ist weiterhin Vorrichtungen für die Kunststoffindustrie zu entwickeln, zu konstruieren, zu bauen und beim Kunden einzusetzen.

Andere Industriezweige, wie die Holzverarbeitende Industrie und die zur Batterieherstellung sind hinzugekommen. Zu den Vorrichtungen und Maschinen für die Batterieherstellung sei gesagt, dass hier eine sehr gute Zusammenarbeit mit der Fa. Motec GmbH, Büdingen entstanden ist. Es konnten hier spezifische, individuelle Lösungen hinsichtlich der Luftreinhaltung und den Maschinen-Gewerken gefunden werden. Weiterhin ist es Ziel, weitestgehend Dienstleistungen von anderen Unternehmen in Anspruch zu nehmen.

Wir arbeiten mit dem 3D Konstruktionsprogramm Inventor von Autodesk. In der Werkstatt sind Fräsmaschine und Drehbank, Schweißgeräte (WIG, MAG , E-), Sägen und Hubgeräte. Wir lagern jeweils in geringen Umfang verschiedene Halbzeuge. Somit sind wir in der Lage, kurzfristig zu reagieren.

Unsere Lager  

Unsere Betriebstätte

Frederico
Logo BISON DROMEDAR Logo ELEPHANT Logo

Norbert Zeller